Wichtiges vorab

Sie können jederzeit bei uns vorbeikommen und ein Boot oder Fahrrad nach Verfügbarkeit mieten. 

Reservierungen gehen NUR  für Tagespreise und müssen entsprechend der AGB bei der Stornierung auch bezahlt werden. 


Was ist was?

Kanadier/Kanu

 

 

 

 

 

 

Ein Kanadier ist das Boot der Indianer und wird mit einem Stechpaddel auf einer Seite gepaddelt. 

 

Dies ist die beliebteste Variante, da es oben komplett offen ist, mit 2-4 Personen besetzt werden kann und viel Platz im Boot für das Gepäck bietet. 

 

Bei uns können Sie auch Kanadier mieten, welche mit mindestens 7 und maximal 10 Personen gesetzt werden können.

 

In den Kanadiern fahren die Kinder als Mitfahrer kostengünstiger mit.

Kajak

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kajak ist das Boot der Eskimos und es gibt diese für eine Einzelperson oder für ein Team von zwei Personen.

Hier hat man ein Doppelpaddel, sitzt viel tiefer als im Kanadier und besteigt das Boot meist über eine ovale Luke.

Im Kajak ist weniger Platz, dennoch ausreichend für eine tolle Tagestour. Wer mit dem Kajak für mehrere Tage unterwegs sein möchte muss sehr reduziert reisen, da nicht so viel Stauraum zur Verfügung steht.

Unsere Kajaks haben keine Steuerung, werden aber auch mit einer Sicherungstonne für die Wertsachen ausgegeben.

SUP/Stand up paddle

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand Up Paddeln ist ein hervorragendes Ganzkörper-Workout das sowohl Kraft, Ausdauer als auch Koordination fördert und trainiert. Der Sport bietet ein perfektes, ganzheitliches und gelenkschonendes Ausdauer-Training für jedermann. Um sich auf dem Board fortbewegen zu können muss der ganze Körper unter Spannung sein. Durch die geringe Belastung des Herz-Kreislaufsystems eignet sich dieser Sport auch gut für ältere und nicht so sportliche Personen.